Ju-Jutsu Sportverein Mellrichstadt / Rhön e.V.
Ein unschlagbares Team ...
Veranstaltungen / Aktivitäten in 2018
Weihnachtsfeier 2018

Bildschirmfoto 2018-10-25 um 10.48.42

 
Erfolgreiche Kinder-Prüfung

Der Prüfer Johannes Bender (2. Dan, JJSV Met, hintere Reihe rechts) war sehr zufrieden mit den Prüflingen, die sich am 05. Mai in Hendungen der Herausforderung stellten. Die Trainer Martin und Johannes Drescher sind stolz auf ihre Schützlinge.

 

Wir gratulieren allen neuen Gürtelträgern:

 

d7c2276a-fd09-4875-bd0d-81ab52a2f041

 
FrauenPower beim Landeslehrgang in Mellrichstadt

Lehrgang1

 

Der JJVB hat am Samstag, den 30.06.2018 seine zwei Referentinnen Tanja Dietz-Röding (5.Dan von der SG Franken-Sennfeld) und Johanna Wiedemann (4.Dan vom TSV Freilassing) zu uns nach Mellrichstadt entsandt. 

 

Von 13 bis 17 Uhr machten die beiden Mitglieder des Lehrteams und insgesamt 59 Teilnehmer die 310 qm Mattenfläche in der Dreifachturnhalle Mellrichstadt unsicher. Nach einer kurzen Aufwärmphase, die bei den sommerlichen Temperaturen schon eine schweißtreibende Angelegenheit war, brachte zunächst Johanna Wiedemann viele Infos, Tipps und Tricks rund um das Thema "Sicheln und Fegen" an den Mann bzw. die Frau. Nach einer kurzen Stärkung bei Kaffee, Kuchen und kalten Getränken lies dann Tanja Dietz-Röding die Teilnehmer an ihrem Wissen rund um das Thema "Messerabwehr" teilhaben.

 

Die Stimmung unter den Sportlern war bestens und in der Pause sowie bei der traditionellen Bratwurst vor dem Nachhauseweg konnte man sich noch gemütlich zusammensetzen und über das gemeinsame Hobby, die Vereine und andere Gemeinsamkeiten reden.

 

Der 1.Vorsitzende, Stefan Bender, bedankt sich besonders bei allen Helfern, die von der Planung bis zum Aufräumen beteiligt waren, sei es durch Kuchen backen, Mattentransport und Aufbau, Thekendienst und die vielen anderen Aufgaben, die bei so einer Veranstaltung anfallen. Ohne den ehrenamtlichen Einsatz der Vereinsmitglieder wäre so ein informativer und unterhaltsamer Tag nicht möglich.

 

Lehrgang2

 

Ein paar Eindrücke vom Lehrgang bekommt ihr in Kürze, wenn wir einige Fotos in die Bildergalerie einstellen. Schaut doch nochmal vorbei ...

 

 
Erfolgreiche Kyu-Prüfung

Die Prüfer Tanja Dietz-Röding (5. Dan, SG Sennfeld - rechts außen) und Stefan Bender (2. Dan, JJSV Met - links außen) waren sehr zufrieden mit den Prüflingen, die sich am 07. April in Hendungen der Herausforderung stellten.

 

Wir gratulieren:

Philip Deuer (5.Kyu, SG Sennfeld), Klaus Bender, Johannes Drescher und Florian Stuhl (alle 2.Kyu, JJSV Met), Laura Bräuning (3.Kyu, JJSV Met) und Andreas Hesler (5.Kyu, SG Sennfeld)

 

PrüfungGruppenbild