Ju-Jutsu Sportverein Mellrichstadt / Rhön e.V.
Ein unschlagbares Team ...
Veranstaltungen / Aktivitäten in 2014
Erfolgreiche Vollgurtprüfung

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Vollgurtprüfung an Claudia (3.Kyu) sowie Sonja, Phillipp und Jonas (2.Kyu). Die vier konnten an Allerheiligen die beiden Prüfer Dieter Schiffler (III.Dan, TV Bad Brückenau) sowie Stefan Bender (I.Dan, JJSV Met) von ihrem Können überzeugen und dürfen sich nun eine neue Gürtelfarbe umbinden.

 

alt

 

 
Erfolgreiche Prüfung in Hendungen

Am Donnerstag vor Ferienbeginn überzeugten zehn Ju-Jutsukas den anwesenden Prüfer Stefan Bender von ihrem Können und dürfen nun eine neue Gürtelfarbe tragen. Wir gratulieren recht herzlich und hoffen, dass alle fleißig weiter trainieren. Unser Dank gilt auch dem Trainer der Kindergruppe in Hendungen, Egon Betz, der die Prüflinge auf den großen Tag vorbereitet hat.

 

alt

 

Fotos in der Bildergalerie.

 
Informativer Landeslehrgang

 

Am Samstag, den 19.07.2014 war es wieder soweit. Der Ju-Jutsu-Sportverein Mellrichstadt/Rhön e.V. hat einen Landeslehrgänge ausgerichtet.

 

alt

 

Von 13:00 bis 17:00 Uhr haben Frank Dietz (5.Dan, SG Sennfeld) und Tanja Dietz-Röding (4.Dan, SG Sennfeld) ihr Wissen zum Thema "Stockabwehr, Entwaffnung und Anwendung" an die Teilnehmer weitergegeben. Die 34 anwesenden Ju-Jutsukas sind bei den sommerlichen Temperaturen ordentlich ins Schwitzen geraten, was der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch getan hat.

 

Bei Bratwürsten und kühlen Getränken haben sich nach einer erfrischenden Dusche alle zusammengesetzt und den äußerst kurzweiligen wie informativen Lehrgang gemütlich ausklingen lassen. 

 

Wir bedanken uns uns recht herzlich bei den Referenten, den zahlreichen Teilnehmern, den Helfern im Hintergrund und den fleißigen Kuchenbäckern.

 

Bilder folgen in Kürze.